Über mich

Hi! Ich bin Carola!

Ich begleite dich auf deinem Weg zur Leadership Identity.

Meine größte Motivation:
Veränderung und Dynamik.
Daher bin ich leidenschaftlich gerne Projektmanagerin.
Projekte bringen Veränderung, haben immer eine eigene Dynamik und sind abwechslungsreich. Kein Tag gleicht dem Anderen.
Als laterale Führungskraft ist man auf fachlicher Ebene gefordert. Allerdings fast schon mehr auf der Sozialen. 

Mein Wunsch:
Menschen zu begleiten.
In ihr Potenzial zu kommen.
Ihre Kompetenzen wirksam einzusetzen.
Stärken und Ressourcen für ihr Leadership sichtbar zu machen.

2 (1)

„Das Richtige tun, statt Dinge richtig tun!“

Peter Drucker

Wie auch schon Peter Drucker sagte, war es für mich immer ausschlaggebend, die Dinge so zu tun, wie ich sie für richtig hielt. Auch wenn dies bedeutete, neue Prozesse und Strukturen zu schaffen.

Daher auch die Gründung meines eigenen Unternehmens.
Meine Firma, meine Regeln!

Die Firma schafft mir einen Raum, in denen ich meine Ideen freien Lauf lassen kann, ohne auf bestehende Strukturen acht zu geben.

Mein größtes Hobby: Weiterbildung, neues Lernen, Inspiration finden.

Für mich ist es ein Riesenspaß, unterschiedliche Wissensbereiche kennenzulernen und miteinander zu verbinden. Dies gibt mir die Möglichkeit, Gesamtstrukturen zu erkennen und somit bestimmte Wechselwirkungen zu nutzen. 
(BTW: Eine sehr nützliche Stärke in der Projektsteuerung)

Mein Motto war für sehr lange: Höher, weiter, schneller!

Das war oft mit viel Energie und mit dem Kopf durch die Wand möglich. Vor allem beim Umsetzen von Projekten durfte ich lernen wie wichtig es ist die Menschen mitzunehmen anstelle los zu laufen und selber zu machen. In Coaching-Sessions konnte ich sowohl mein eigenes Verhalten reflektieren als auch Handlungsmöglichkeiten entdecken. 

Ich fand durch die Persönlichkeitsanalyse und Coachings die Möglichkeit, bestehende Strukturen in einem anderen Blickwinkel zu sehen. Dadurch konnte ich meine Projekte erfolgreicher und meinen Bedürfnissen ausgerichtet vorantreiben.

Geht es dir genauso? Du möchtest deine Projekte vorantreiben und deine Ressourcen bestmöglich nutzen? 

Dann bist du im 1:1 Coaching bei mir richtig.
Mach dir gleich deinen Termin!

Dort steht deine Persönlichkeit und deine Situation im Mittelpunkt. So kannst du deine Entwicklung fördern und weitere Handlungsmöglichkeiten entdecken.

Damit du selbstbestimmt führst und deine Bedürfnisse nicht auf der Strecke bleiben.

Mache dich auf Gespräche mit mir bereit, die in die Tiefe gehen und Veränderung bewirken.

Schließlich können wir uns nur zum Besten verändern, wenn wir wissen, was unser Verhalten auslöst.

„Klar kann man alles haben, nur nicht gleichzeitig!“

Kathy Lette

Was bewirken meine Coachings?

Du hast immer ein Ass im Ärmel und bleibst handlungsfähig!

Ich bin die Richtige für dich, wenn...

  • Du dich nicht mit deinem Status quo zufrieden gibst
  • Du etwas an deiner Situation verändern willst
  • Du selbst Verantwortung für deine Weiterentwicklung übernehmen möchtest
  • Du deine vorhandenen Ressourcen und Potenziale nutzen willst
  • Du so viel zu tun hast und eigentlich keine Zeit für das Coaching
Ausbildung

  • Professional Agile Coach, Potenzialfokuscenter
  • Diplom Resilienztrainerin, GESU Institut
  • Hogan Assessment Certification, metaBeratung
  • IPMA Level C Project Manager
  • Master-/Bachelorstudium Mechatronik/ Robotik, FH Technikum Wien
  • Kunststoff- und Umwelttechnik, HTBL Kapfenberg
Berufliches Engagement

  • Projektmanagerin / Consultant, Repuco Unternehmensberatung GmbH
  • Junior Project Manager Operations, Mondi AG (Industrial Bags)
  • Production Engineer, SMC Austria GmbH

Gerne kannst du weitere Details zu meinem beruflichen Werdegang und Qualifikationen auf meinem LinkedIn-Profil erfahren!